Über mich

Mein Name ist Hanna Rings, ich bin Jahrgang 1988 und Veterinär-Physiotherapeutin.

Gemeinsam mit meinem Mann und unseren beiden Hunden lebe ich in der Westeifel, in dem ruhig gelegenen Ort Wallmerath, nahe der Belgischen Grenze. Hier wurde ich in meiner gesamten Kindheit stetig von Tieren begleitet.

2006 begann ich meine Ausbildung zur Krankenschwester. Aufgrund eines schweren Autounfalls 2008 war ich sieben Jahre an Gehstützen gebunden. In dieser Zeit lernte ich an meinem eigenen Körper wie wichtig Physiotherapie und Osteopathie  ist und welche Erfolge man damit erzielen kann. Durch konstante physiotherapeutische Behandlung kann ich heute nach langer Theapie ohne Gehstützen laufen.


Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus erwuchs allmählich der Wunsch, dies mit meiner Liebe zu Tieren zu verknüpfen und somit gleichzeitig mein Hobby zum Beruf zu machen. Es ist eine absolute Berufung und Freude für mich, den Tieren helfen zu können.

Da ich aus eigener Erfahrung sehr gut  nachempfinden kann, welche Probleme  z.B. aus einer Schonhaltung oder aus  einem Schmerzgedächtnis entstehen können, kann ich mich sehr gut in Ihr Tier versetzen und  gehe  besonders sensibel mit ihren Lieblingen um und behandele diese sehr sorgfältig und zielgerichtet.